Montag, 7. April 2014

Spotlight | Alain Laboile Photographies

Eigentlich ist diese Photo-Serie bereits ein eher alter Hut, aber dennoch finde ich sie nach wie vor absolut erwähnens- und sehenswert. Unter dem Titel "Father Of Six Takes Magical Pictures Of His Kids As They Grow" ging diese Serie via BoredPanda.com um die Welt. Facebook-Likes und Sharing-Zahlen des entsprechenden Eintrags sprechen für sich und wir sind der Meinung, dass Alain und seine Arbeit ganz wunderbar in unsere "Spotlight"-Serie passen.

Der französische Photograph Alain Laboile ist sechsfacher Vater und fertigt wunderbare Momentaufnahmen seiner Schützlinge an. Wunderschöne Schwarzweiß-Photographien, welche die Kinder beim Spielen, Herumtoben, Essen, Streiten und Erfahrungen sammeln zeigen. Als Ergebnis seiner Arbeit bleiben phantastische Bilder, die den Kindern später einzigartige Einblicke in die eigene Kindheit gewähren. Mit viel Liebe zum Detail, einer Menge Ausdauer und einem geschulten Blick für Schönes schafft er es, ein ganz besonderes Familienalbum zu kreieren.








© Alain Laboile // laboile.com / lab.carbonmade.com / Facebook

Kommentare:

  1. süße bilder (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow, die kannte ich noch gar nicht. sehr schöne aufnahmen

    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, das ist wirklich eine tolle Fotostrecke. Mein Lieblingsbild, ist jenes, in dem das Kind in dem Spülbecken liegt. Da werden eigene Kindheitserinnerungen wach :)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen