Sonntag, 9. März 2014

Vorstellung | Kekswerkstatt

Was Süßigkeiten angeht, da habe ich genau eine große Schwäche: Kekse. In nahezu allen Formen und Größen, ob mit oder ohne Schokolade, weihnachtlich, fruchtig, experimentelle Geschmacksrichtungen oder der klassische Butterkeks. Umso mehr freute ich mich dann natürlich über das Paket der Reutlinger Kekswerkstatt, in dem sich neben den Probierpackungen vier handgemachter Kekssorten eine Tasse mit praktischem Kekshalter befand.
Im Detail durfte ich jeweils 4 Apfelstrudel-, Triple Schoko- und  Banana Split-Kekse probieren, sowie vier Stück der nussigen Sorte "Kekse zu Prickelndem". Eigentlich war somit für jeden Geschmack was dabei.


Die Entscheidung, welche nun die besten waren, fällt mir nicht schwer: Obgleich Schokoladenkekse bei mir sonst immer ganz vorne dabei sind, diese Mal waren es die Apfelstrudel-Kekse, die durch eine perfekte Konsistenz und einen ausgewogenen Geschmack ganz klar gewonnen haben. Weniger gut fand ich dabei die Banana Split-Variante, aber eher weil sie im Vergleich etwas zu trocken und hart waren. Der Geschmack war allerdings auch völlig okay.





Das Spannende an der Kekswerkstatt ist nicht nur, dass dort Ware jenseits der Supermarkt-Standart-Qualität angeboten wird. Es gibt sogar zahlreiche ausgefallene Kekssorten wie etwa die herzhaften "Italiener-Kekse" mit Salami und Tomate, "Curry-Kekse", "Pina Colada-Kekse", Kekse zu Wein & Bier und so vieles mehr. Ich hatte bis dato keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt und hatte auch leider (noch) nicht die Chance, sie zu probieren.

Übrigens: All unsere Leser erhalten zu ihrer Bestellung ein kostenloses Probierpaket einer Sorte ihrer Wahl. Dazu einfach bei der nächsten Bestellung den Gutschein-Code "keksfan440" verwenden!

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Kekspaket, was du dir dort hast zuschicken lassen.:-) Ich liebe Kekse auch. In allen Formen, Sorten und Farben. Besonders gut gefällt mir die Kekstasse mit Kekshalter. Ist mal was anderes! Wie schmecken dir denn die Kekse bisher? Hast du auch schon einen Curry- oder Italienerkeks probiert?:-)

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja echt toll, da muss ich gleich mal vorbei schauen!
    habt ihr die italiener- und curry-kekse auch probiert?

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse mit dem Kekse-Halter ist ja zuckersüß :D

    liebe grüße,
    nicole

    www.thefashioncolada.com

    AntwortenLöschen
  4. diese kekse - super geil! :D
    nein im ernst, echt klasse umsetzung, tolles design, sicher leckere kekse und eine lustige idee mit dem kekshalter an der tasse. und die außergewöhnlichen sorten würde ich auch gern mal antesten, denn nichts geht über einen guten keks! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sind ja allerliebst. Ich werde mich auf jeden fall mal auf der Seite umschauen :)
    lg isi von http://isibellaful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee ! Gefllt mir :)
    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll geschrieben Und der Kekshlter ist ja Mega :o ich muss den haben!!!


    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen