Donnerstag, 6. Februar 2014

Unsere Traum-Reiseziele



große und wunderschöne Welt hat so viele tolle Ecken zu bieten, die es sich zu bereisen lohnt. Manche Länder und Städte interessieren einen mehr, andere wiederum weniger. Grundsätzlich wäre es wunderbar, die ganze Welt mit all ihren Fassaden auf eigene Faust entdecken und mit allen Sinnen erleben zu können, denn wer träumt nicht davon, sagen zu können, er habe "die Welt bereist"? Ich habe mich dazu entschlossen, eine kurze Übersicht der Orte zu erstellen, die bei uns ganz oben auf der Liste stehen und die es in möglichst naher Zukunft zu bereisen gilt. Ein bisschen eingrenzen muss man das ganze wahrscheinlich schon. Grundsätzlich geht es natürlich darum, das Land an sich zu erleben und zu sehen, aber trotzdem stechen hier und da besondere Städte/Gebiete hervor.
  • Norwegen - Oslo, Bergen, Trondheim
  • Schweden - Stockholm, Göteborg
  • Finnland - Helsinki
  • Island
  • Schottland - Aberdeen, Edinburgh, Glasgow
  • England - London
  • Portugal - Lissabon
  • Frankreich - Paris
  • Canada - Ottawa, Montréal, Québec
  • USA - Seattle, San Francisco, Boston, Florida, Hawaii, Nashville, Jackson & immer wieder New York
  • Japan - Tokio, Kyoto
  • Russland - Moskau
  • Dubai
  • Abu-Dhabi
  • Australien - Sydney, Adelaide, Canberra, Melbourne
  • Neuseeland
  • Südafrika

Grundsätzlich muss natürlich gesagt werden, dass ich jede besuchte Stadt oder jedes bereiste Land sofort nochmal aufsuchen würde. New York steht hierbei auf jeden Fall außer Konkurrenz. Ein Traum für Hobby-Photographen und Liebhaber der Großstadt-Atmosphäre. Hier hatte Mara für ihren Teil schon einmal mehr oder weniger aufgelistet, in welchen Ländern und Städten sie bereits war. Als kleine persönliche Übersicht eignet sich das TripAdvisor-Add-On von Facebook ziemlich gut.

Habt Ihr auch Wunsch-Reiseziele, die Ihr schon immer besuchen wolltet? Und was findet Ihr besser: Städtereisen oder den "klassische" Strandurlaub? Wir freuen uns über jedes Feedback!

Kommentare:

  1. eine tolle liste, einige punkte davon möchte ich auch unbedingt bereisen!
    ich fliege nächsten montag nach london und bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde städtereisen viel besser als einen strandurlaub, ich möchte etwas von der welt sehen und nicht nur eine woche am strand herumgammeln und einen sonnenbrand bekommen. so eine art von urlaub könnte ich mir nie im leben vorstellen

      Löschen
  2. Von eurer Liste abgehakt hab ich schon Paris, London, Schottland und Ottawa/Quebec. Möchte aber noch mehr von Kanada sehen.Ich hab viel zu viele Traumreiseziele, vor allen Dingen aber Südafrika. Wart ihr ernsthaft noch nicht in London? Da war doch jeder irgendwie schon mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein bisschen chaotisch geworden. Also F. war schon in London, ich dafür aber in Paris, Dubai und Abu Dhabi. Aber würde ich alles gerne nochmal sehen und F. würde auch gerne nochmal nach London, daher einfach nochmal aufgelistet. :)

      Löschen
    2. Für so Statistikfreaks wie mich hättet ihr das ja auch kennzeichnen können :D

      Löschen