Freitag, 21. Februar 2014

Flashback Friday | Kroatien 2007


Im Sommer 2007 nahm ich an einem zweiwöchigen Roadtrip durch das ehemalige Jugoslawien teil. Wir fuhren in einer Gruppe von 16 Leuten durch Slowenien, Bosnien, Serbien und Kroatien, übernachteten auf Campingplätzen und waren somit im Grunde nonstop draußen. Das eigentliche Ziel Montenegro mussten wir allerdings von der Liste streichen, da man dort damals noch ein Visum zur Einreise brauchte.

Was wir dort alles gesehen und erlebt haben: endlose Straßen (auch unbefestigte), zahllose kleine Dörfchen, ein Punk-Festival mit Gästen aus der ganzen Welt, nächtlichen Terror von fremden Jugendlichen, die unsere Zelte einrissen, einen vom Waldbrand völlig zerstörten Wald, wunderschöne alte Städte und Häfen, herzliche Menschen, die uns aus erster Hand von ihren Erlebnissen während der Kriege von 1991 bis 1999 erzählten und vieles mehr. Und das Meer natürlich, das kristallklar an die Kieselstrände schwappte.

Wer mal eine ganz andere Ecke von Europa kennenlernen möchte, der sollte unbedingt mal diese Länder besuchen und sich von der kulturellen Vielfalt begeistern lassen. Achja, und die Badehose nicht vergessen!








































Kommentare:

  1. Wunderbare Photos!
    Ich möchte auch bitte mit Dir nach Kroatien! Noch lieber aber nach Montenegro, bitte.

    AntwortenLöschen
  2. woow tolle Bilder! Kroatien steht auf meinem Reiseplan, dort will ich irgendwann auch mal hin reisen.

    Liebst Steph

    AntwortenLöschen
  3. die Bilder sind unglaublich beeindruckend! ich finde man kann sich richtig drin verlieren, würde jetzt auch gerne dahin :-(

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder... ich war noch nie selbst in Kroatien, aber nun bekommt man ja richtig Lust drauf!

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind sehr toll! *-*

    Ich selbst bin ursprünglich aus Serbien, weshalb ich es nur bestätigen kann, was du da schreibst.
    Die Länder sind voller schöner, historischer und auch kultureller Schätze.

    Ich genieße die Zeit dort immer sehr und möchte sie nicht missen.


    Liebst,
    Iv <3

    AntwortenLöschen
  6. Na schön... Jetzt hast du mir Lust auf Sommer gemacht - ganz toll!
    ;) super Bilder, die wirklich Lust auf lange Nächte, gutes Essen, Wasser
    und knappe Klamotten machen.

    Tschüssikowski "Winter" - wir haben genug von dir :D
    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da packt mich ja direkt wieder das Fernweh und das Reisefieber ist auch nicht mehr weit. Unglaublich tolle Fotos hast Du da gemacht. Hätte persönlich auch nie erwartet, dass es dort so hübsch aussieht...
    Weißt Du zufällig, wie das Punkfestival hieß? Das würde mich wirklich interessieren.
    Liebst, Anne (:

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wow was für tolle Bilder. Ich möchte da auch soo gerne jetzt hin. Da könnte man bestimmt gut Urlaub machen <3
    Liebe Grüße
    Caro von Schminkeckchen
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. tolle bilder! Für mich allerdings einfach zu viel für einen Post. Ich weiß dann gar nicht wo ich zuerst hingucken soll :D

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Eindrücke, da packt mich gleich wieder dir Reiselust! Vor ein paar Jahren war ich mal in Kroatien und es hat mir sehr gut gefallen. Möchte unbedingt wieder dort hin :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deine Bilder! Genau mein Stil :)

    AntwortenLöschen