Sonntag, 17. November 2013

Kinder- und Jugendserien der 90er

Gelegentlich mag ich es ja, in der Vergangenheit zu kramen. Neulich kamen wir irgendwie wieder auf das Thema "Serien von damals". Ich war eigentlich schon immer ein Fernsehkind, zumindest sobald und so lange es mir erlaubt war. Wenn man heute den Fernseher anschaltet, wird man überschüttet mit Real-Life-Drama, absolut unlustigen Sitcoms, trashigen Lebensretter-Sendungen, Hochzeits-Dokumentationen und fragwürdigen Casting-Shows. Natürlich schaut man es sich trotzdem an, denn die Alternative dazu wäre ja, gar nicht mitreden zu können oder den Fernseher vielleicht sogar abzuschaffen. Keine wirkliche Alternative für mich, aber je öfter man einschaltet, desto häufiger erinnert man sich an die vielen großartigen Serien von früher. Egal wann man das TV-Gerät eingeschaltet hat, es gab immer irgendetwas Schönes oder Lustiges zu sehen. Früher, als Zeichentrick noch hübsch aussah, Animationen noch in den Kinderschuhen steckten und jede Episode noch mit einem Happy-End abschloss.


01) Eine fröhliche Familie


02) Die Kinder vom Berghof




03) David der Kabauter




04) Mila Superstar




05) Saber Rider


Natürlich fallen mir noch viel mehr 90er-Serien ein, auch "Familienserien", mit denen man oft den gesamten Samstag vor dem TV-Gerät verbringen konnte, ohne dass es langweilig wurde. Hier noch einige Beispiele:
Alf, Alle unter einem Dach, Animaniacs, Benjamin Blümchen, Bezaubernde Jeannie, Bugs Bunny, Chip und Chap, Der Prinz von BelAir, Die Bill Cosby Show, Die Glücksbärchis, Die Jetsons, Die Nanny, Die Schlümpfe, Duck Tales, Eine himmlische Familie, Eine schrecklich nette Familie, Eine starke Familie, Familie Feuerstein, Full House, Goofy & Max, Gummibärenbande, Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Kickers, Lady Oscar, Ninja Turtles, Pokémon, Roseanne, Siebenstein, Thundercats, Tom & Jerry, Wendy, Wer ist hier der Boss?, Wunderbare Jahre

Kennt Ihr sie alle? Welche war Euer Favorit? Was fällt Euch noch so ein, das ich vergessen haben könnte?

1 Kommentar:

  1. Sailor Moon....die Kickers :) und natürlich unsere kleine Heidi :) und und und

    AntwortenLöschen