Dienstag, 18. Juni 2013

Foursquare Time Machine

Nutzt Ihr Foursquare auf Eurem Smartphone? Ich bin dort seit 2011 angemeldet und überlege schon seit einigen Monaten, die App wieder von meinem iPhone zu werfen, aber bislang hab ich es irgendwie noch nicht hinbekommen. Zumindest habe ich es geschafft, mein "Eincheck-Verhalten" deutlich zu reduzieren. Aber da lässt sich noch einiges rausholen und naja, irgendwie nervt es mich ganz einfach, ständig unbewusst daran zu denken, dass man hier und da ja noch "einchecken" könnte. Was anfangs vielleicht noch ganz witzig war, wird mit der Zeit irgendwie lästig und natürlich auch nicht weniger sinnlos. Trotzdem hat mich mein Liebster auf ein tolles Tool aufmerksam gemacht: Foursquare Time Machine. Es wird quasi ein Netz aus Euren Check-Ins gebaut und Ihr könnt virtuell die Reihenfolge Eurer Check-Ins nachträglich verfolgen und hinterher Eure Statistiken mit anderen teilen. Spaßige Sache.
Das Ganze sieht dann etwa so aus:


Kommentare:

  1. Da werde ich doch gleich mal reinschnuppern :P

    AntwortenLöschen
  2. Babies. Wäääääh. Ich hab doch schon zwei Zuhause. Muss ich mir da noch mehr anschaffen? Wenn es ganz schlimm ist, verkaufen wir und wandern nach Kanada aus :) Guter Plan, gell?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer gut. Und weil wir dann ja in Seattle leben, können wir mal Babysitter spielen, wenn ihr Sehnsucht nach Zuhause habt oder ihr spielt Babysitter, wenn wir.. mal weg müssen. n___n Guter Plan? (Aber vielleicht wird es auch Irland. Dann gilt das Gleiche. Ist ja nur ein Katzensprung.)

      Löschen
  3. Komisch, normalerweise kenne ich schon die meisten Apps und netzwerke (was nicht heißt das ich überall angemeldet bin, Stichwort Twitter) aber davon hab ich noch nie gehört...

    WAITING FOR COCO

    AntwortenLöschen