Dienstag, 7. Mai 2013

Serien, Serien, Serien.

Wie bereits erwähnt bin ich ein großer Fan von Serien. Momentan bin ich dabei, Schritt für Schritt meine DVD-Sammlung aufzulösen, um daraufhin nur noch meine wirklichen Lieblingsfilme und sämtliche Disney-Klassiker zu behalten. Ich musste einsehen, dass ich die über 300 DVDs einfach nicht mehr wirklich anrühre, denn zum Einen kann ich mich ganz einfach nie entscheiden und zum Anderen schaue ich letztendlich doch lieber zum 100. Mal Gilmore Girls durch als zum dritten Mal irgendeinen Film, den ich irgendwann mal ganz gut fand. Also: die meisten Filme weg, mehr Serien her! Seit Kurzem bin ich jedenfalls zwei neuen Serien verfallen:


Carrie Mathison ist eine brillante, aber auch unstete CIA-Agentin, die einen geretteten Kriegsgefangenen verdächtigt, ein falsches Spiel zu spielen: Ist Nicholas Brody ein Kriegsheld - oder ein Schläfer von Al-Quaida, der im Geheimen einen spektakulären Terroranschlag auf amerikanischem Boden plant? Carrie verlässt sich auf ihre Intuition und riskiert schließlich alles, um die Wahrheit ans Licht zu bringen: ihren Ruf, ihre Karriere und nicht zuletzt ihren Verstand!
HomelandQuelleWikipedia / Serienjunkies / Website



Will McAvoy ist Nachrichtensprecher und Gesicht des Kabelsenders ACN Networks. Nachdem sein Executive Producer mit dem Großteil seiner Mitarbeiter in eine andere Sendung wechselt, stellt Wills Chef ohne sein Wissen seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale als neuen Executive Producer ein. Gemeinsam wagen die beiden einen Neuanfang: Sie setzen sich zum Ziel, eine ganz neue Nachrichtensendung zu etablieren, die sich auf investigativen Journalismus und kritisches Nachhaken in der Tradition der großen amerikanischen Anchors aus der Blütezeit des Fernsehens konzentriert, anstatt den üblichen Sensationsjournalismus zu betreiben. Dabei stehen ihnen jedoch die Unerfahrenheit einiger Mitarbeiter und zunehmend auch die Chefetage der Muttergesellschaft, die auf gute Quoten und die Einnahmen durch Werbekunden angewiesen ist, im Weg.
The NewsroomWikipedia / Serienjunkies / IMDb


Meiner Meinung nach einfach mal etwas komplett anderes. Zu Homeland muss ich sagen, dass ich mich längere zeit gewehrt habe, weil ich die Faszination dahinter nicht nachvollziehen konnte. Einmal angefangen musste ich allerdings feststellen, dass diese Serie einen nicht mehr los lässt. Vielleicht, weil man nie genau weiss, wo man dran ist, wem man glauben kann, was nun gerade überhaupt tatsächlich passiert. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Und The Newsroom ist wahrscheinlich eine Sache der Interessen. Klingt vielleicht nicht wirklich spannend, erinnert in der Realität allerdings ziemlich an Ally McBeal, was das Ganze eigentlich nur noch besser machen kann. Das Gute an der Serie ist, dass sie sich in der Berichterstattung der dargestellten Journalisten und Redakteure auf wahre Ereignisse stützt, zum Beispiel 9/11 oder aber die schlussendlich erfolgreiche Jagd auf Osama bin Laden. Ihr solltet wirklich mal reinschauen, meiner Meinung nach eine wahnsinnig interessante Serie - vor allem natürlich dann, wenn man sich ein bisschen für die ein oder anderen journalistische Hintergründe interessiert.

Auf der Liste mit den "zu beginnenden Serien" stehen auf jeden Fall noch Suits und Boardwalk Empire. Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche tollen Empfehlungen und Tipps? Irgendwelche Serien, die man eigentlich nicht verpassen darf? Ich bin grundsätzlich erstmal für alles offen, sicherheitshalber aber doch mal eine kleine Auflistung von Serien, die ich überhaupt nicht leiden kann: Two and a Half Men, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Smallville, The Vampire Diaries, Spartacus und sämtliche RTL-Mord-Aufklärungs-Kriminalserien. Übrigens: Ist jemand von Euch bei gomiso.com angemeldet? Adden!

Kommentare:

  1. Also ich finde, wenn du kein Gossip girl gesehen hast, dann hast du wirklich was verpasst :-)
    Kenne keine Serie die so süchtig macht und spannend ist. Mein absoluter Favorit ♥

    Love, L
    http://gorgeous-wifes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie im verlinkten Post bereits aufgezählt, gehört Gossip Girl natürlich zu den Dauerbrennern! :)

      Löschen
  2. Ich weiß nicht, ob du die schon kennst, da sie ja momentan eigentlich die Runde macht.. Ich hab aber gestern einen Post zu "Pretty Little Liars" verfasst. Auf jeden Fall eine meiner neuen Lieblingsserien!

    Liebe Grüße
    Laura

    http://douwanna.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Eine meiner Lieblingsserien ist "McLeod's Töchter", gedreht in Australien :)
    Wenn du auf Herzschmerz, Intrigen und tolle Landschaften stehst könnte das was für dich sein!

    xoxo Eva
    http://its-aquatique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine meiner absoluten Lieblingsserien! Gibt viel zu wenige Menschen, die darauf stehen! :)

      Löschen
    2. Sehr cool :) das Problem ist auch, dass es relativ wenige kennen :( soweit ich weiß läuft es momentan nicht mehr auf VOX und wenn nur zu Zeiten wo die meisten an der Arbeit sind... Da bin ich echt froh über das Studentenleben :D
      Ich bin sogar so begeistert, dass ich mir die komplette Serie in diesem Papphaus gekauft habe ;)

      Löschen
    3. Haha, super! Ich hab auch alle Staffeln, das haus hab ich nur nicht, weil es nicht ins Regal zu den anderen Serien passt..! :D

      Löschen
  4. Meien absoluten Favoriten sind momentan einfach 2Broke Girls und Apartment 23. Leider ist zumindest letztere in den USA ja schon wieder abgesetzt :/
    Ansonsten: Underangaged!!! Absoluter MTV-Hit.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon wieder einen neuen Serienfavorit: Hart of Dixie find ich richtig gut und die ländliche Kulisse erinnert mich auch irgendwie immer an Gilmore Girls :) Deswegen meine Empfehlung für Dich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja... allein schon gut wegen Rachel Bilson ;)

      Löschen
  6. Wow 300 dvds das ist echt eine menge (: ich bin gar nicht so ein serienjunkie, aber gilmore girls hab ich auch geliebt :*

    AntwortenLöschen
  7. Hab noch keine davon gesehen! Klingt interessant

    AntwortenLöschen
  8. Sex and the City & Desperate Houswifes sind meine absoluten Lieblinge, die ich mir immer wieder anschauen kann! Und im Moment finde ich Are you there Chelsea? sehr genial, da sie mich öfter mal an mich selbst erinnert :D
    Love, Laura ♥

    AntwortenLöschen
  9. Fringe, Breaking Bad, Supernatural. ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich spreche einfach mal eine uneingeschränkte Empfehlung für DEXTER aus! (: Und auch The Walking Dead finde ich toll, allerdings ist das eher was für Horror-Fans. Aber beide machen süchtig!!! (:

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Lieben Dank für den Tipp mit Newsroom - werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, da ich ebenfalls auf der Suche nach neuen Serien bin! Suits M-U-S-S-T du dir einfach ansehen! Wie unglaublich sehr ich diese Serie liebe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte Satz war jetzt richtig richtig gut! Naja, soll meiner Begeisterung wohl Ausdruck verleihen! Scheiß auf korrektes Deutsch!!

      Löschen
  12. Ich kann dir "One Tree Hill" noch empfehlen! Ich dachte anfangs "mhh lahm, geht ja nur um Basketball" aber naja, was soll ich sagen. Ich hab alle Staffeln durch! Es packt einen und es geht keineswegs nur um Basketball!

    Ebenso muss ich sagen: Misfits. Es ist...sagen wir ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Charakter gehen einem anfangs mehr auf die Nerven, als dass man sie lieb gewinnt. Aber ungelogen, ich schaute die erste Folge, dachte mir "eine Folge und das war's" und dann war die erste Folge rum, die zweite auch und die dritte...und so weiter. Allerdings empfehle ich sie nur bis Staffel 3. Aber der 4. wird es einfach irgendwie komplett unnötig!

    Die aller liebsten Grüße xx
    Maribel Skywalker - Music&Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  13. Sons ... aber die kennst du schon... Homeland ist klasse. Die ersten zwei Folgen war ich mir nicht sicher, aber dann ... auch hier kann ich nicht aufhören. Es wird mehr und mehr spannend.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Homeland süße, ich will auch unbedingt die neue Staffel gucken, JETZT sofgort und so! :D Die andere Serie kenn ich noch gar nicht.
    wir sind eh ständig auf der suche nach neuen serien, grade gucken wir sons of anarchy weil wir schon so viel durch haben ;)
    wenn du noch was empfehlen kannst, sag bitte unbedingt bescheid. ich sag dir nurmal eben schnell was wir schon kennen: Walking dead, once upon a time, game of thrones, greys anatomy, private practice, vampire diaries, homeland, niptuck, lost, californication, breaking bad :)
    Vlt. kennst du noch was, was nicht dabei ist.
    ;-* machs gut meine Hübsche <3
    Mine

    AntwortenLöschen