Mittwoch, 24. April 2013

Meme: 11 Fragen

Da ich mich gerade wirklich intensiv davor drücke, mir etwas Uni-Stoff zu Gemüte zu führen, kommt mir die Tatsache, dass ich von Jennifer getagged wurde nur ganz Recht. Also mach ich den Spaß doch einfach mal mit:


1. Hast du einen speziellen Tick oder eine Eigenheit, die dich von anderen unterscheidet?
Ich denke nicht, dass ich einen speziellen Tick habe, den wirklich nur ich habe. Aber Ticks an sich habe ich wahrscheinlich eine ganze Menge. Zum Beispiel wasche ich mir nach dem Duschen noch etwa drei Mal die Hände - nach der Bodylotion, nach der Gesichtsreinigung und nachdem ich meine Haare gemacht habe. Außerdem habe ich die Angewohnheit, den Kühlschrank und die Spülmaschine nach einem bestimmten System einzuräumen - wenn also jemand anderes das Einräumen einer dieser beiden Gerätschaften übernimmt, räume ich grundsätzlich alles noch einmal aus, um es nach meinem System wieder einzuräumen. Hier findet Ihr weitere Macken.

2. Was ist dein derzeitiger Lieblingssong?
Ach, es gibt da die gewöhnlichen Dauerbrenner, die mich nie wirklich loslassen, aber einen tatsächlichen "Lieblingssong" im echten Sinn habe ich eigentlich nicht und auch nie wirklich gehabt. Mehr dazu findet Ihr hier.

3. Welche Länder hast du schon bereist oder welche würdest du gerne bereisen?
Bereits besucht: Amerika, Irland, Großbritannien, Niederlande, Dänemark, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Slowakei, Österreich, Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate, Polen, Luxemburg. Und bereisen möchte ich eigentlich noch alle anderen Länder dieser Welt. Als liebsten würde ich aber gerne noch sehen: Canada, Norwegen, Schweden, Neuseeland, Australien, Schottland. Dazu gab es übrigens neulich diesen Post.

4. Was ist dein Lieblings-OnlineShop?
Schwer zu sagen. Ich mag Urban Outfitters, Topshop, ASOS, Blackmilk, Romwe & Muschi Kreuzberg.

5. Was ist dein Lieblings-Blog?
Auf jeden Fall theroadishome! ♥

6. Hast du eine Jugendsünde, die du hier verraten möchtest?
Mit dreizehn wurde ich mal mit einer Freundin beim Klauen erwischt. ¯\_(ツ)_/¯

7. Welches Gericht kochst du am liebsten bzw. welches würdest du gerne kochen können?
Ich bin süchtig nach Salat mit Putenstreifen in sämtlichen Varianten und Formen, daher mache ich das eigentlich sehr gerne, auch wenn es irgendwie wenig mit kochen zu tun hat. Ansonsten mache ich sehr gerne Parmesan-Hühnchen, Balsamico-Schweinefilet oder auch Lasagne. Und manche Menschen behaupten, mein Tiramisu sei ausgezeichnet.

8. Was war bis jetzt deine schönste Erinnerung oder dein schönstes Erlebnis?
Kann ich eigentlich nur schwer sagen. Zum Einen habe ich kein Gedächtnis, zum Anderen scheint es kein absolut herausragendes Erlebnis zu geben, welches so wunderbar war, dass es mir ständig auf Knopfdruck einfällt. Bestimmt zählt unser erster Kuss zu den schönsten Momenten überhaupt. Oder auch unser Umzug nach Berlin. Aber auch die Geburtstage meiner Brüder waren für mich wahnsinnig wichtig und erinnerungswürdig.

10. Liegst du lieber entspannt am Meer oder erkundest du lieber hektisch eine Stadt?
Ich mag beides sehr gerne. Städte-Trips können zwar wahnsinnig anstrengend, dafür aber auch irrsinnig schön, informativ und trotzdem erholsam sein. Ein richtiger Strandurlaub allerdings kann doch nur schwer getoppt werden, wenn Wetter, Strand, Hotel und Pool-Anlage stimmen. Also: ich mag beides, würde mich im Härtefall aber immer für den erholsamen Strandurlaub entscheiden.

11. Was ist das teuerste Kleidungsstück oder Accessoire, das du besitzt?
Kann ich gar nicht genau sagen. Ich gebe eigentlich selten viel Geld für ein Kleidungsstück aus, daher sind es wahrscheinlich die AirMax, die am meisten Geld verschlungen haben.

Kommentare: