Montag, 22. Oktober 2012

Inked | sapere aude.



Sapere aude ist lateinisch und bedeutet (in der bekannten Interpretation Kants): „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Wörtlich bedeutet das Sprichwort etwa: Wage es, vernünftig zu sein!


Lange wollte ich es haben (seit nunmehr drei Jahren), nun konnte ich zum Einen endlich das dafür benötigte Kleingeld zusammenkratzen und zum Anderen das für mich perfekte Tattoo-Studio finden und habe es dann schlussendlich nach nur vierwöchiger Wartezeit in die Tat umsetzen können. Der Spruch hat selbstverständlich eine gewisse Bedeutung für mich und es war mir sehr wichtig, genau dieses Tattoo als erstes Tattoo gestochen zu bekommen. Es ist größer und schöner geworden, als ich es mir erhofft hatte und ich bin wirklich mehr als zufrieden, ausserdem wahnsinnig beeindruckt und verliebt in mein neues kleines Kunstwerk. ♥

Man sieht es jetzt nicht komplett, aber weitere und bessere, vor allem "komplette" Photos folgen natürlich sobald es komplett verheilt ist, also ganz bald!


Tattoo artist: Sarah B. Bolen - Black Mirror Parlor
sarahbbolen.com / Facebook / Instagram: eraserbits

Kommentare:

  1. Tolles Tattoo, gefällt mir gut und sehr schöne Bedeutung :)

    http://mademoisellemadness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schön! Ich will mir auch ein Tattoo stechen lassen, mit Bedeutung ;)
    Liebst E.
    http://mademoisellereveeveille.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Spruch und mir gefällt die Umsetzung. Die Schrift hat was sehr Elegantes :)
    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - ist ihre Handschrift, was dem Ganzen nochmal etwas Besonderes gibt, wie ich finde.

      Löschen
  4. Schöne Bedeutung!
    Und die Umsetzung, mit der Schrift ist wirklich schön! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr sehr schönes Tattoo! Gefällt mir alles total gut, die Schrift, die Stelle und die Bedeutung!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir absolut gut!

    www.fashionextase.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Bin auch total angetan von der Schrift. Habe lange nach einer schönen Schrift gesucht, aber nie die "perfekte" Schrift gefunden und dann hab ich mich auf ihre Handschrift verlassen und finde sie absolut perfekt.

      Löschen
  8. Superschön! :))

    http://onlyjusta-dream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde dass Tattoo echt wunderschön :) auch mit der "Verzierung" links.
    Lg

    http://sabesolitary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Verzierung" ist eine komplette Feder, aber das wird man auf den folgenden Photos besser erkennen können. ;)

      Löschen
  10. whoa! toll, Mara. bin schon auf mehr Fotos gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Spruch gefällt mir gut! sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  12. wow :) schön, dass sich damit ein langjähriger wunsch von dir erfüllt hat :)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht hübsch aus und den Spruch finde ich auch gut gewählt. Zeitlos und wirklich wahr :)

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr cool aus. Vorallem wenn es einewichtige Bedeutung für dich hat.
    Mutig, dass du mit dem Arm anfängst habe schon 5 Stück und bei meinen armen habe ich noch eine gewisse Hemmschwelle ;-)

    LG

    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. krassikravitzi! schön das es eine Bedeutung für dich hat :)ich stehe großen Tattoos etwas kritisch gegenüber...ich muss mir dann immer die Frage stellen "Was passiert wen ich älter werde? Und wie sieht dann das aus?"
    Aber ich denke mal das du dir das gut überlegt haben wrst :)
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell finde ich immer, dass dieses "Was, wenn ich alt bin und es dann plötzlich runzlig wird?" die blödeste Überlegung von allen ist. Wird man selbst und die eigene haut älter, sieht man sowieso scheisse aus und dann macht ein Tattoo mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr. ;)
      Ich denke mir, dass man solche Entscheidungen, wenn sie einem wichtig sind, immer auf jeden Fall umsetzen sollte, denn immerhin zählt, was man aktuell möchte und was man aktuell wichtig und schön findet. Über alles Weitere kann man sich später noch Gedanken machen oder es eben sein lassen.

      Löschen
  16. Hi,

    das Tattoo gefällt mir sehr gut. Da steckt eine Message dahinter, die ich
    persönlich sehr schön finde.

    Kant sollte in unser aller Kopf und Handeln sein.

    In den letzten Jahren überlege ich hin und her, ob ich mir ein Tattoo
    an der Handseite stechen lasse...

    Viele Grüße von
    Fee

    PS: Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen?
    --------------------------------------------------
    http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. wow, der header ist großartig!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Tattoo und einen tollen Blog hast du da!
    Lieben Gruß
    Kaffetasse

    AntwortenLöschen
  19. tolles tattoo ♡

    lg
    sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  20. Sehr inspirierend. Schönes Foto (:

    http://a-different-reality.blogspot.de/

    AntwortenLöschen