Dienstag, 4. September 2012

Concrete jungle where dreams are made of.



Gibt es irgendeine Stadt, die Ihr einfach liebt oder fast schon vergöttert, ganz gleich ob Ihr schon dort wart oder nicht? Eine Stadt, die Euch fasziniert und die Euch einfach glücklich macht, wenn Ihr davon hört, lest oder einfach nur Photos seht? Für mich ist das New York. Ich war selbst einmal dort, war allerdings leider noch recht jung, also gibt es nur wenige sehr unspektakuläre Photos von meinem Besuch dort. Und trotz meines damaligen Alters hat diese Stadt seit meinem Aufenthalt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich bin ganz verrückt danach und lasse keine laufende Dokumentation, keine Photostrecke ungesehen. Regelmäßig erscheinen Photos auf meiner Pinnwand von Menschen, die ich kenne, die diese Stadt besucht haben, diese Stadt ebenfalls in ihr Herz geschlossen haben. Ich werde grün vor Neid und bin traurig darüber, dass meine aktuelle finanzielle Situation es nicht zulässt, diese Stadt wieder zu besuchen. Ich weiss, dass es möglichst bald ohnehin dazu kommen wird, dass ich ein Ticket dorthin in den Händen halten werde, ich weiss, dass es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegen wird, denn immerhin wohnt meine Tante etwas eine halbe Stunde entfernt von New York und dadurch würde ich immer die Chance haben, einen kostenlosen Aufenthalt in Anspruch nehmen zu können. Nichtsdestotrotz ist mein größtes Problem, dass ich ganz einfach nicht mehr dort weg wollen würde, wäre ich wieder einmal dort. Diese Stadt macht mich einfach glücklich und mein größter Wunsch ist, einmal dort zu leben. Ich weiss gar nicht genau, was es ist, das mich so fasziniert - die Größe, die Möglichkeiten, die Vielfalt nicht zuletzt an Kulturen, die Anonymität, die verschiedenen Facetten, die Geschichte, die vielen Menschen, die vielen Schauplätze meiner liebsten Serien und Filme und die damit verbundenen Erinnerungen. Natürlich ist in New York nicht alles schön, bombastisch und glänzend, darüber bin ich mir bewusst und gerade deshalb finde ich es so großartig. Generell bin ich ein großer USA-Fan und es gibt viele andere Staaten, die ich nur zu gerne sehen oder vielleicht sogar bewohnen würde, aber keine andere Stadt hat mich jemals so sehr in ihren Bann gezogen wie New York. ♥


Bildquelle: Tumblr.com

Kommentare:

  1. New York ist wirklich toll, leider war ich bisher nie da.
    Die Stadt, die ich liebe, ist Helsinki.
    Eine wunderschöne Hauptstadt, wunderbare Leute, Strände, an denen es auch noch bei Mitternacht dämmert, die Nordlichter... *schwärm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Helsinki steht auch ganz oben auf meiner zu besuchen-Liste! :)

      Löschen
  2. Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich gerade deinen Text gelesen habe! NYC ist so super!
    Allerdings hab ich mein Herz an Boston vergeben. :)
    Love, Laura

    http://shoppingaddicted1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. nach New York will ich auch unbedingt demnächst *-*

    AntwortenLöschen
  4. New York ist wirklich schön, da will ich auch hin :)

    AntwortenLöschen
  5. NY fasziniert mich auch! Ich würde die Stadt gerne mal besuchen! :-)

    Liebe Grüße!
    http://laufmasche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich liebe New York auch! ich war 2009 mit meinem Bruder dort und es war faszinierend! leider ist diese Stadt viel zu teuer um dort wirklich zu wohnen... Brooklyn Heights sind auch so wunderwunderschön! Mein Freund ich wollen auch mal dorthin fliegen, wir müssen erstmal sparen und danach noch seine Flugangst in den Griff bekommen. Ich finde die Stadt übrigens im Herbst wunderschön! Da lässt es sich auch zwischen den Wolkenkratzern aushalten und der Central Park ist magisch! Hoffe du kannst dir deinen Wunsch ganz bald erfüllen!
    Lieben Gruß
    Wanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, richtig teuer. Aber zu zweit mit wenigen Erwartungen oder aber den richtigen Jobs, sollte das möglicherweise doch etwas werden. :)
      Ich finde die Stadt auch im Herbst am schönsten. Allerdings möchte ich sie in der Vorweihnachtszeit auch nur zu gerne ma erleben. Ich selbst war im Frühling da.

      Löschen
  7. Fernweh Fernweh Fernweh.... Verdammt...

    AntwortenLöschen
  8. Hi
    kannst du für mich abstimmen? Ich brauche ungefähr 2000 Stimmen um ein Vollstipendium für einen Schüleraustausch in die USA zu gewinnen Und weil ich nicht so viele Leute persönlich kenne, bitte ich dich um Hilfe.. Würdest du mich unterstützen? Unter dem Video steht ABSTIMMEN FÜR NELE , dort drückt man rauf , e-mail angeben und dann nach einem Tag die e-mail bestätigen , sonst zählt die Stimme nicht. Am besten, alles genau durchlesen, damit alles klappt
    Dankeschön schonmal ♥
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    ..
    Passt sogar zu deinem Thema! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blog! :)
    oh... die Bilder♥ da packt auch mich das Fernweh. Ich will auch unbedingt mal nach New York. Steht auf meiner Liste ganz oben... wer weiß :) vielleicht wirds nächstes Jahr was.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ich kann dich da absolut verstehen! ich bin auch ein großer amerika fan und mein urlaub letzten sommer dort war einfach nur gigantisch. meine absolute lieblingsstadt ist san francisco! ich habe selten eine so unglaublich schöne und faszinierende stadt gesehen und die zeit dort in vollen zügen genossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da muss ich auch ganz dringend mal hin! <3

      Löschen
  11. Dein Blog und deine Bilder sind echt schön!:)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen,da läuft noch einige Tage ein Gewinnspiel mit einem Gesamtwert von 50 Euro: http://kimheartit.blogspot.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. New York steht definitiv auf meiner To-Do-Liste! :)

    AntwortenLöschen
  13. super schöne bilder :) woher hast du denn die collage?? suche schon länger nach einem collagenformat für instagrambilder..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sind von Tumblr und zusammengesetzt habe ich sie mit Photoshop..?! ;)

      Löschen
    2. Ohja, Städte faszinierend finden, die man gar nicht wirklich kennt, das kenne ich auch. Ich bekomme bei Chicago Gänsehaut, auch wenn ich sonst wirklich nicht viel von Amerika halte, aber irgendwie bin ich von der Stadt beeindruckt. Chicago verbinde ich irgendwie mit so einer rauen lebendigen Atmosphäre.

      Und sonst würden mich noch Karthago (allein vom Namen her, hört sich für mich so erhabend an ;) ) und Jericho (weil es ja eine der ältesten Städte oder sogar DIE älteste Stadt der Welt ist) reizen.

      Löschen
  14. Mir ging es so mit Berlin. War als ich sehr klein war mit meiner Familie hier und wusste sofort, dass ich hier mal leben müssen würde. Der Plan ging auf! Vielleicht klappt´s ja bei dir auch irgendwann mit NY.

    AntwortenLöschen
  15. oh wow.. ich mag deine fotos voll. besonders dieses hier!

    http://www.cathy-perspektivenwechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich war schon mal in New York und ich liebe diese Stadt!!!

    AntwortenLöschen