Samstag, 25. August 2012

Italienischer Nudelsalat

Meiner Meinung nach der leckerste Nudelsalat auf der ganzen Welt.
Das Rezept fand ich ursprünglich hier, habe es aber letztendlich ein wneig abgeändert, da ich manche Zutaten nicht mochte.




ZUTATEN
  • 250g Pasta
  • 200g Mozzarella
  • 100g Tomaten
  • 150g Parmaschinken
  • 70ml Olivenöl
  • 3EL Balsamico
  • 1TL Pesto
  • 1TL Senf
  • 1TL Honig
  • 1 Knoblauch-Zehe 
  • Salz und Pfeffer
  • Parmesan, Basilikum

ZUBEREITUNG
  • Nudeln kochen und mit kaltem Wasser abschrecken.
  • Tomaten, Mozzarella, Parmaschinken kleinschneiden und in eine große Schüssel geben, salzen und pfeffern.
  • Öl, Essig, klein gehackte oder gepresste Knoblauchzehe, Pesto, Senf und Honig vermischen und über den Salat geben.
  • Alles noch einmal gut durchmischen und mit Basilikum und Parmesan garnieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen & guten Appetit!
Weitere bunte Nudelsalat-Photos findet Ihr gleich nach dem Cut.



























Kommentare:

  1. Wow, die Fotos sehen einfach toll aus! Und das Rezept werd ich wahrscheinlich auch bald ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht richtigrichtig lecker aus! werde ich mal nachmachen :) omnomnomnom

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich toll und lecker sieht es auch noch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch - auf jeden Fall nachkochen! :)

      Löschen
  4. deine Bilder sind so guut! Du solltest food fotograf werden! <3
    Ich mach grad ne Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Bock mitzumachen :)
    http://ochrasysdream.blogspot.de/

    Herzchen, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß, vielen Dank! Wäre eine Überlegung wert, da streitet man sich mit den zu photographierenden Objekten wenigstens nicht rum.. ;)

      Löschen
  5. Das sieht echt toll aus und vorallem gefallen mir die vielen Bilder.

    Ich werde das mal ausprobieren, weil das ein perfektes Gericht für die Arbeit ist!

    AntwortenLöschen
  6. Boah jetzt hab ich dank dir schon Hunger darauf, obwohls nicht wirklich zur Tageszeit passt! Yummiiieee!!

    ESTHIONTHERUN

    AntwortenLöschen