Donnerstag, 5. Juli 2012

Buchempfehlungen

» Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. «


Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich bitte ganz viele tolle Buchempfehlungen von Euch.
Vor geraumer Zeit habe ich mal in einem leichten Anflug von Wahnsinn die meisten meiner bis dato gelesenen Bücher allesamt verkauft und angefangen, mir neue Bücher zuzulegen. Mittlerweile ist soetwas nicht mehr denkbar und es kommen nur die weg, die mir wirklich gar nicht zugesagt haben und deren Cover mir nicht passt. (Ja, ich bin ein Buchcover-Nazi. Und Taschenbücher sind mir auch lieber als gebundene Bücher.) Ich habe zwar noch einen Berg an ungelesenen Büchern im Regal stehen, da ich immer nur bestimmte Lese-Phasen habe, aber wenn sie kommen, dann auch richtig und deshalb will ich weiterhin vorsorgen und für mehr Auswahl in meinem Bücherregal sorgen. Ein Lieblings-Genre habe ich eigentlich nicht, aber mit einem Krimi oder einem Thriller kann ich sogut wie gar nichts anfangen.

Welche Art Bücher sind euch die Liebsten? habt ihr ein Lieblings-Genre? Mit welchem Genre könnt ihr vielleicht absolut gar nichts anfangen? Welche sind eure All-Time-Favourites? Lest ihr lediglich deutsche Bücher, oder darf es auch schonmal was Englisches sein? Habt ihr als Kind viel gelesen? Welches war euer Lieblings-Kinderbuch und welches das liebste Jugendbuch?


» Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden. «

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Ersteinmal...du hast einen tollen Blog :D Das Design ist toll, der Header wundervoll und deine Beiträge ebenfalls. Wenn du nichts dagegen hast, schaue ich öfter mal vorbei ;)

    Das sind ja viele Bücher Fragen... Das würde glatt für einen Blogpost reichen. Kann ich ja mal in Angriff nehmen. Ansonsten geht es mir auch wie dir, ich mag Taschenbücher viel lieber und mag auch schöne Cover total gerne. Gut, Allgemein ist mir der Inhalt wichtiger, aber einmal habe ich mir ein italienisches Buch gekauft, obwohl ich kein Italienisch kann, einfach weil es so hübsch war. Aber solche Aktionen sind eher die Ausnahme, das war noch in meiner Schulzeit. Derzeit muss ich mein ganzes Geld für Unibücher sparen...

    AntwortenLöschen