Donnerstag, 14. Juni 2012

TIGI BEDHEAD - No time for a bad head.


Produkt: BEDHEAD Recovery Shampoo & Conditioner 
Preis: Shampoo (250ml) - 10,10€ / Conditioner (200ml) - 11,50€

Haartyp: Trockenes, strapaziertes Haar
Dein Problem: Trockenes, widerspenstiges, schwer frisierbares Haar, regelmässiges Hitzestyling, gefärbtes Haar.


Der Hersteller verspricht: Shampoo & Conditioner mit Goji-Beere & Papaya-Duft wurde speziell für trockenes, strapaziertes Haar entwickelt, das dringend einen Feuchtigkeitsschub benötigt. Die Formel mit Turbo-Feuchtigkeitsmolekülen reinigt sanft und schenkt dem Haar neuen Schwung, Geschmeidigkeit und Glanz.
• Geschmeidigkeit
• glänzend, seidig, weich
• leichtere Frisierbarkeit
• anhaltende Wirkung auch nach dem Styling
• Hitze- und Farbschutz

Erfahrungsbericht: Vor einigen Monaten erhielt ich eine Produktprobe der beiden Artikel und ich habe die Nutzung derer so lange wie möglich vor mich hingeschoben, denn ich wusste von vornerein, dass es sehr gut sein würde. Schon als Kind besaß ich TIGI-Produkte, die meine Mutter mir regelmäßig von dem Friseur ihres vertrauens mitgebracht hat, doch irgendwann hat es sich einfach verlaufen, denn die Produkte sind doch leider nicht sehr preisgünstig und somit habe ich die älteren Produktserien irgendwann durch DM-Artikel ersetzt.

Wie dem auch sei, nachdem ich dann vor wenigen Wochen die Proben doch benutzt hatte, war ich wie bereits erwartet, vollkommen hin und weg. Ich muss dauz sagen, dass ich relativ "schwieriges" Haar habe - es ist sehr fein und trocken, braucht Volumen und gleichzeitig möglichst viel Feuchtigkeit, ohne dass die Haare schnell nachfetten. Zudem töne oder färbe ich mein Haar regelmäßig, was es mir natürlich auch nicht gerade dankt. Die meisten Shampoos, die für solches Haar gemacht sind, bewirken bei mir, dass das Haar zwar glänzt und Feuchtigkeit bekommt, jedoch fehlt das Volumen komplett. Oder andersrum: nehme ich Volumen-Shampoo, verliert sich die Feuchtigkeit und ich habe weiterhin das Problem mit der Trockenheit. Hierbei ist es aber nun vollkommen anders: das Shampoo hält wirklich absolut das, was verspricht - das Haar wird geschmeidig und weich, es ist leicht zu frisieren und zu kämmen, zudem ist es voluminöser und als absolutes Highlight vernebelt der unglaubliche Duft einem abslut alle Sinne!

Ich habe letztendlich nachgegeben und mein vorallem wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses geliebtes Pantene-Shampoo nun nach langem Zögern doch gegen diese teure aber großartige Kombination eingetauscht. Ich erhoffe mir von einer regelmäßigen Verwendung, dass mein Haar gesünder wird und insgesamt vielleicht sogar etwas dicker und voluminöser wird.
 

Mein Fazit: Ein kleines Wunder unter den Repair-Shampoos!


Im TIGI-Online Shop könnt ihr euch alle Produkte nochmal genauer ansehen und die gewünschten fehlenden Informationen einholen. Falls ich euer Interesse geweckt habe und ihr die beiden produkte gerne mal ausprobieren möchtet, schaut einfach mal direkt hier und hier.

Habt ihr euch bereits Erfahrungen mit TIGI gemacht? Welche Produkte habt ihr ausprobiert? Konnten sie euch genauso sehr begeistern wie mich?

Kommentare:

  1. Ich habe auf der Seite leider die Inhaltsstoffe nicht gefunden, kannst du mir sagen ob Silikone in den beiden Produkten enthalten sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ohne nachzusehen würde ich schon sagen, dass sehr wohl irgendeine Form von Silikonen enthalten ist, denn silikonfreie Shampoos kommen bei meinen Haaren in der Regel nicht so gut an.
      Vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter. :)

      Löschen